keyvisual



Home
News
Über uns
Paula
Zucht
Fotos
Kontakt
Gästebuch


Über uns und Paula

 

Wir leben als Familie seid August 2011 in Bielefeld (OWL), direkt am Teutoburger Wald. (Berufsbedingt: Da unser Familienoberhaupt seid Ende 2010 als Tierarzt in der Tierklinik Bielefeld tätig ist!). Vorher war für viele Jahre das schöne Göttingen, im südlichsten Zipfel Niedersachsens, unser Zuhause.

 

Die Entscheidung zu einem Labrador Retriever aus einer Arbeitslinie (DRC) hat sich bei uns als durchweg positiv erwiesen.

Jagdtraining mit Paula

Paula hat sich nicht nur von Anfang an komplett in unser Familiengefüge integriert, sondern sie hat auch von klein an bei diversen Kindergarten- und Schulausflügen das labradortypsche, ausgeglichene und liebevolle Wesen gegenüber den z.T.

sehr kleinen Kindern gezeigt.

 

Auch in sportlicher Hinsicht ist Paula ausgesprochen vielseitig.

Ob 10-Kilometer-Läufe jeden zweiten Tag oder Fahrradtouren über zweieinhalb Stunden mit der Familie in vollem Tempo:

Paula zeigt keine Anzeichen von Ermüdung.

Im Haus dagegen ist Paula sehr ruhig und kaum zu bemerken.

  

Im jagdlichen Einsatz (die gesamte Familie ist sehr jagdlich engagiert) beeindruckt uns Paula immer wieder durch ihren unermüdlichen Arbeitseifer und durch ihre hervorragende Nase bei der Schweißarbeit, gepaart mit der guten Zusammenarbeit mit dem Hundeführer.

 

Durch Paula haben wir erst unsere Freude am Hundesport entdeckt und trainieren gern regelmäßig im PSV Settmarshausen unter anderem Unterordnung, Dummy und Obedience.

In Bielefeld trainieren wir zur Zeit mit Paula allein, haben aber schon Kontakt zu anderen Trainingsgruppen aufgenommen.

 

Dummyarbeit

Bedingt durch den Umzug nach Bielefeld, war unser leider nicht geglücktes Zuchtvorhaben etwas in den Hintergrund gerückt.

 

Paula begeistert uns jedoch jeden Tag aufs Neue mit ihrem Arbeitseifer, ihrer körperlichen Fitness, gepaart mit ihrer liebevollen spritzigen Art.

 

Diese und auch andere Gründe haben dazu geführt, dass wir uns dazu entschlossen haben, es trotz Paulas vorangeschrittenen Alters, noch einmal zu versuchen!

 

Kurzum, für uns verkörpert Paula den perfekten Hund!

 

 

 

 


 

Paula »

Top
BlackNicol  | labradors@blacknicol.de